Über mich
Foto's
Cliparts
Tips und Tricks
Ihre Meinung
 

| impressum | home |  

Über mich

Über mich könnte man sicherlich eine ganz Menge berichten, was hier bestimmt den Rahmen sprengen würde. Außerdem interessiert es so viel wie eine Wasserstandsmeldung.

Deswegen in aller Kürze. Geboren wurde ich in Allstedt an
der Helme, einem kleinen Ort mit ca. 4500 Einwohnern.
Bis zur 10ten Klasse besuchte ich die Schule am Ort und absolvierte mein Abitur in Sangerhausen. Danach Armee und Studium zum Diplom-Lehrer für Polytechnik. Während des Studiums heiratete ich meine Frau und bin bis zum heutigen Tag glücklich verheiratet. Ich habe zwei Kinder, die nun mitlerweile auf eigenen Beinen stehen.

Als Lehrer war ich in Buna und zuletzt an der Spezialschule in Halle-Neustadt tätig. 1992 hängte ich den Lehrerberuf an den Nagel und versuchte mein Glück in der Freien Marktwirtschaft. Von 1993 bis 2002 arbeitete ich in einer Werbeagentur im Landkreis Delitzsch(Sachsen).
Seitdem bin ich freiberuflich tätig, arbeite als Dozent an Volkshochschulen im Landkreis Merseburg/Querfurt und seit 2003 auch beim TÜV-Bildungswerk in Halle im Bereich der Lehrlingsausbildung. In den Sommern 2004 und 2006 übernahm ich zwei Lerninstitute und versuche nun jeden Tag die Masse der Arbeit rationell und zur Zufriedenheit aller zu erledigen.

Seit 2014 hat meine Einrichtung einen neuen Namen - Lernzentrum -Merseburg / Bad Dürrenberg-. Siehe Tab. Nachhilfe.

Noch eins - Arbeit sollte immer Spaß machen, sonst ist man fehl am Platz - !

Das müßte eigentlich reichen - Bilder mal sehen!?
Der Kerl nebenan hat mehr Haare auf dem Kopf als ich, aber der Kaffee stimmt.

 
   

   © 2014 by FGMER •  info@fgmer.de